Bahrain / Saudi = nur was für Warmduscher…

…und das ist wörtlich zu verstehen. „Kaltes“ Wasser ist hier nur ca. eine Minute kühl, dann wird es lauwarm und wird auch so schnell nicht mehr kühler. Beim Duschen ist also das, was man (zumindest ich) zum Duschen daheim nehmen würde, das Kühlste was hier geht 😀 .

In Saudi gilt das auch für die Toilettenspülung! Woher ich das weiß? Nun ja, hier sind diese so konzipiert, dass diese immer halbhoch mit Wasser gefüllt sind und nicht erst beim Spülen „geflutet“ werden. Das Wasser ist so warm, dass man die Strahlung spürt.

Und was auch ein häufiger Anblick in den Toilettenräumen beim Kunden ist, ist, dass sich die Mitarbeiter ausgiebig waschen (Arme, Gesicht und Füße). Ist Teil ihrer Reinlichkeitsgebote vor dem Beten, was hier viele Kollegen täglich machen. Man sieht diese dann mit kleinen Gebetsteppichen sich in einen kleinen Besprechungsraum zurückziehen.

Trinken sollte man das Hahn-Wasser aber nicht unbedingt, sondern sich lieber im Supermarkt eindecken. Dort kann man dann auch diese großen Wasserspender-Kanister bei Bedarf kaufen…und dann auf der Autobahn verlieren, damit dann einer wie ich drüber fährt -_- . War in dem Fall ein leerer Kanister, halbdurchsichtig, ich ganz links auf der Fahrbahn, rechts neben mir ein LKW und ich zu schnell um noch vollständig abzubremsen / auszuweichen (was wohl für das Heck des Autos eh nicht gut gewesen wäre 😉 ). Ich also drüber und das Ding natürlich mitgeschleift (hätte man doch so einen hochgelegten Jeep gehabt…). Rechts auf den nicht-vorhandenen Standstreifen (das ist ein Autobahnabschnitt ohne Fahrbahnmarkierungen, breit genug, dass fünf Fahrzeuge nebeneinander passen…jeden Tag ein Abenteuer 🙂 ) und mit so einer gefunden Plastikröhre das Ding unter dem Auto hervorbugsiert und festgestellt, dass da jetzt irgendwas untendrunter leckt. Somit sicherheitshalber das Auto bei der Mietfirma zur Inspektion gegeben…jetzt mal warten bis die Feiertage hier rum sind und sie sich melden.

Aber ist keine Seltenheit, dass hier was auf den Straßen liegt…von Stoßstangen über Autoreifen gibt es alles. Aber wer auf einem offenen Pickup Ziegen und Schafe einfach so über die Autobahn fährt ohne irgendwelche Sicherung (wahlweise das gleiche auch mit Menschen auf der offenen Ladefläche) braucht sich darüber net wundern 😀 .

So genug davon…
spacegaier

Dieser Beitrag wurde unter MiddleEast abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar