Home, sweet home

So, die Projektarbeit ist nun endlich fertig geschrieben und ich habe wieder Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens…nämlich Blogeinträge schreiben 😉 . Wurde ja von ein paar Leuten gerade zu genötigt (Grüße nach Heidelberg 😛 ).

Und weil schon so oft danach gefragt wurde, diesmal ein paar Bilder aus meinem temporären Zuhause. Das Ganze hier ist ein 20 stöckiges Gebäude und so eine Art betreutes Wohnen 😉 . Sprich, Selbstverpflegung (gäbe zwar irgendwo einen Frühstücksraum, aber den habe ich noch nie von innen gesehen), aber es wird geputzt und gespült. Die parken / bringen einem natürlich auch das Auto in / aus der dazugehörigen Tiefgarage (genauer: Hochgarage, da im 6. Stock 😀 ). Gibt auch einen Pool und einen Fitnessraum, kurzum: „ganz nett“.

Hier also ein paar Bilder:

Das auf dem Außenbild ist übrigens der Fensterputzer bzw. sein Gestell. Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass das rostige Ding wackelt wie noch was…von der Hitze da draußen ganz zu schweigen.

Achja: Während ihr euch im Norden mit Hochwasser und Gewitter rumplagt, ist es hier nach wie vor verdammt heiß, schwül und Ramadan. Deshalb ist hier in Bahrain nach wie vor nichts los und man kann innerhalb von 5 Minuten über die Grenze kommen (wenn der Beamte halbwegs wach ist, was gegen Ende des Ramadans immer seltener vorkommen soll). Wurde auch vorgewarnt, dass wenn in 3 Wochen die Fastenzeit vorbei ist, es einen Run auf die Inseln hier geben wird, weil alle wieder an die Bars zurück wollen 😀 .

Wenn ihr also mal hier runter kommt und eure Ruhe haben wollt, macht das während dem Ramadan, denn da haben viele Hotels und die Malls Sonderangebote, um Kunden anzulocken, wobei die meisten Einheimischem im Ausland (v. a. Europa) sind und Urlaub machen…

So, damit genug für heute. Muss morgen um kurz vor 5:00 Uhr wieder aufstehen. Da die Araber während dem Ramadan ja bereits um 13:00 Uhr Feierabend machen, muss unsereins eben früh dort sein, um mit denen Sachen zu klären und zu arbeiten…

Grüße
spacegaier

Dieser Beitrag wurde unter MiddleEast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar