Ramba Zamba

Auf dem Areal zwischen meinem Appartement und der nächsten Wohnsiedlung stehen Tag und Nacht immer ein oder zwei Polizei Jeeps. Eben schaue ich aus dem Fenster und was sehe ich? Aus zwei wurden 10 Fahrzeuge und 30 Polizisten mit Helm, Schild, Schlagstock und Gewehren (tippe mal auf Gummigeschosse…besser gesagt hoffe es 😉 ).

Was war los? Eigentlich nichts. Am Anfang der Wohnsiedlung 200 Meter entfernt gab es einen Menschenauflauf, der irgendwelche Parolen gebrüllt hat. Und auf einmal rennen die Polizisten geschlossen los, werfen zwei Blendgranaten und sorgen dafür dass alle wegrennen. Dann haben sich die Beamten wieder zurückgezogen. Folge: Es kamen wieder Leute (sieht nach Jugendlichen aus) und nach zwei Minuten fliegen wieder Böller (keine Ahnung von welcher Seite). Und wieder traben die Polizisten los und die Menge flüchtet. Und dann das ganze Spielchen nochmal. Mal gespannt wann sich das beruhigt…

Die geballte Staatsgewalt

UPDATE: Aus 10 wurden inzwischen 13 Polizei-Jeeps. Und die Hälfte der Polizisten ist jetzt in das Wohnviertel reingerannt. Haben irgendwen verfolgt, aber nicht bekommen und standen da erst mal ratlos auf einer kleinen Kreuzung. Inzwischen sind sie zwischen den Häusern verschwunden. Die andere Hälfte steht regungslos bei den Autos…

UPDATE 2: Jetzt laufen die Polizisten wieder zurück zu den Autos (keinen Ahnung, ob einer fehlt…hab nicht durchgezählt 😉 ). Kollegen haben inzwischen die Straße gesperrt und kontrollieren alle Autos, die vorbei wollen. Somit jetzt ca. 40 Uniformierte.

UPDATE 3: Da jetzt alle Beamten ihre Helme ablegen ist die Show wohl vorbei und ich kann jetzt noch einkaufen fahren 🙂 .

Bis die Tage
spacegaier

Dieser Beitrag wurde unter Bahrain abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar